Photographie | Kameras
Auf den folgenden Seiten stelle ich alle Kameras vor, die ich besitze.

Alle Kameras sind im funktionsfähigem Zustand und werden von mir auch in unregelmässigen Abstand benutzt.

Angefangen hat alles mit der Canon AE-1, die ich von meinen Eltern zu meinem 12. Geburtstag bekommen habe. Diese Kamera hat bis heute überlebt und inzwischen habe ich sie mit einer guten Auswahl von Festbrennweiten-Objektiven für meine Bedürfnisse komplettiert.

Meine Lieblingskamera ist die Mamiya RB67 Pro-S, damals eine absolute Profi-Kamera, die meistens im Studio eingesetzt wurde. Entgegen ihrer eigentlichen Einsatzbestimmung nehme ich die Kamera aber auch ganz gerne mit auf Photo-Tour - zusammen mit den Objektiven, Zubehör und Stativ wiegt dann die Ausrüstung gute 25KG, da spart man sich das Body-Building ;-).
Das Faszinierenste an dieser Kamera ist für mich neben ihrer Robustheit und der konsequent modularen Bauweise der Spiegelschlag - ich kenne keine Kamera, die einen satteren Spiegelschlag hat, als diese (Tonbeispiel gibts auf der Seite der Kamera)

Meine Immer-Dabei-Kamera ist die Minox 35 GT geworden, die passt in eine Hosentasche und ist schnell und einfach zu bedienen.
© 2007 - 2014 www.angr-online.de